Vertreterversammlung 2020

Tagesordnung

Tagesordnung für die ordentliche Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Waldaschaff-Heigenbrücken eG in der Zeit vom 25.09.2020 bis 15.10.2020

    1.   Eröffnung und Begrüßung
    2.   Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2019,
          Vorlage des Jahresabschlusses zum 31.12.2019 und Vorschlag
          zur Verwendung des Jahresüberschusses
    3.   Bericht des Aufsichtsrats über seine Tätigkeit
    4.   Bericht über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung und
          Erklärung des Aufsichtsrats hierzu
    5.   Beratung über den Prüfungsbericht und Beschlussfassung über
          den Umfang der Bekanntgabe des Prüfungsberichts
    6.   Information über die Feststellung des Jahresabschlusses zum
          31.12.2019 und Beschlussfassung über die Verwendung des
          Jahresüberschusses
    7.   Beschlussfassung über die Entlastung
             a) der Mitglieder des Vorstands
             b) der Mitglieder des Aufsichtsrats
    8.   Wahlen zum Aufsichtsrat
    9.   Wahlen der Mitglieder des Wahlausschusses
    10.  Änderung der Satzung betreffend
           § 2 Abs. 2 Buchstabe a)ff, § 10 Abs. 3 und 4, § 19 Abs. 3)ff,
           § 23 Abs. 1 Buchstabe f) und Abs. 6, § 25 Abs. 2 und 3,
           § 27 Abs. 3, § 28 Abs. 3, § 33 Abs. 1 und 3 bis 5, § 35 Abs. 2
           und 5, § 36, §§ 36a bis 36c, § 40, § 42 Abs. 3
           Die Änderungen sind der beigefügten Anlage zu entnehmen.
    11.  Verschmelzung der Versicherungsvermittlungsdienst der
           Raiffeisenbank Waldaschaff-Heigenbrücken GmbH (übertragendes Unternehmen)
           mit der Raiffeisenbank Waldaschaff-Heigenbrücken eG (übernehmendes
           Unternehmen)
               •  Information über den vorgesehenen Zusammenschluss und Erläuterung
                  des (Entwurf des) Verschmelzungsvertrages
               •  Verlesen des Verschmelzungsgutachtens des Prüfungsverbandes
                   Genossenschaftsverband Bayern e.V.
               •  Beschlussfassung über den Zusammenschluss mit der
                   Versicherungsvermittlungsdienst der Raiffeisenbank Waldaschaff-Heigenbrücken
                  GmbH und Genehmigung des (Entwurfs des) Verschmelzungsvertrages
    12.  Verschiedenes

               

Der Jahresabschluss zum 31.12.2019, der Lagebericht und der Bericht des Aufsichtsrats liegen ab 07.09.2020 zur Einsichtnahme der Mitglieder in unseren Geschäftsräumen aus.

Zum Tagesordnungspunkt 11 sind zusätzlich die Jahresabschlüsse zum 31.12.2018 und 31.12.2017 jeweils einschließlich Lagebericht und Bericht des Aufsichtsrats und die Jahresabschlüsse der Versicherungsvermittlungsdienst der Raiffeisenbank Waldaschaff-Heigenbrücken GmbH zum 31.12.2019, 31.12.2018 und 31.12.2017 sowie der (Entwurf des) Verschmelzungsvertrages und das Gutachten zu der Verschmelzung ausgelegt.

Anträge der Mitglieder und Vertreter, über die in der Vertreterversammlung Beschluss gefasst werden soll, sind beim Vorstand so rechtzeitig einzureichen, dass diese Anträge noch mindestens eine Woche vor der Vertreterversammlung den Vertretern bekanntgemacht werden können.

 

Raiffeisenbank

Waldaschaff-Heigenbrücken eG

 

Der Vorstand 

Birgit Neumann               Fred Schmidt